hg7_Titel_LogoKorte100q-0gDiscl185px
AKBalkenObj_gr-w2B

Kardiologie

Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs sowie deren Rehabilitation und Prävention.

Angiologie

Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der  Arterien, Venen und Lymphgefäße.

Phlebologie

Diagnostik und Therapie von Venenerkrankungen und Thrombosen.

Sportmedizin

Trainingssteuerung, Beratung bezüglich sportlicher Betätigung bei Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, sportkardiologische Untersuchungen.

Die von mir schwerpunktmäßig betreuten Fachrichtungen der inneren Medizin sind eng miteinander verwandt. Die Kombination der Fachbereiche Kardiologie, Angiologie und Phlebologie ermöglicht eine umfassende Diagnostik von Herz- und Gefäßerkrankungen.

Krankheitssymptome und Krankheitsursachen kommen bei Gesundheitsstörungen sehr häufig übergreifend vor. Deshalb ist es für mich äußerst wichtig mit einer umfassenden Diagnostik alle wesentlichen Zusammenhänge vollständig zu erfassen, um diese korrekt bewerten zu können. So kann ich die für Ihre Genesung wirkungsvollste Therapie und Präventionen als langfristigen Gesundheitsschutz vorschlagen. 

[Start] [Impressum] [Disclaimer] [Lizenzbedingungen] [Kontakt] [Notfall] [Glossar] [Fachgebiete] [Diagnostik] [Vorsorge] [Gutachten]
Blutkreislauf

 *)  Dieses Bild basiert auf dem Bild Blutkreislauf aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU Free Documentation License und der Creativecommons-license/by-sa/2.0. Ersteller des Bildes ist Sansculotte.

aid_Logo2_ge2-ws-FV11_TAMD_6x1-1